Physiotherapie Ausbildung an der Fobis Physiotherapie Schule Stuttgart

Physiotherapie Ausbildung an der Fobis Physiotherapie Schule Stuttgart

Infos zum Anbieter:

Fobis, das Forum für Bildung Stuttgart gGmbH, ist eine gemeinnützige private Schule für Physiotherapie und Massage. Außerdem werden Weiterbildungsmodule im Bereich Physiotherapie angeboten. Die Schule besteht seit 20 Jahren. Das neue Schulgebäude (eröffnet 2015) befindet sich in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs.

Alle Abschlüsse sind staatlich anerkannt und Abschlüssen an staatlichen Schulen somit gleichgestellt. Die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Physiotherapeut/in dauert drei Jahre. Sie gliedert sich in theoretischen und praktischen Schulunterricht von jeweils 5 bis 6 Monaten, sowie mehrere praktischen 3-monatige Einsätze in physiotherapeutischen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder physiotherapeutischen Praxen.

Für Bewerber mit einem schulischem Abschluss der Ausbildung „Masseur und medizinischer Bademeister“ nach dem MPhG oder Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Masseur und medizinischer Bademeister“ wird eine auf 18 Monate verkürzte Ausbildung zum Physiotherapeuten angeboten.

Die Ausbildung kostet insgesamt 10.800 €, in der Regel zahlbar in Raten a 900 €, eine Förderung nach nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BaföG) ist möglich.

Voraussetzungen für den Beruf des/der Physiotherapeuten/in sind die Freude am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen, Interesse an allen Fragen rund um den Bewegungsapparat des menschlichen Körpers sowie manuelles Geschick.

Stand 02/2016

Kontakt:

Heilbronnerstraße 125
70191 Stuttgart
+49 711 20309-10

Für dich empfohlen